Sie sind hier: Startseite » Musik » Garth Brooks Songs

Garth Brooks Songs

Ich singe Garth Brooks Songs

Titel
If Tomorow Never Comes [2.563 KB]
The Dance [2.608 KB]
And The Thunder Rolls [2.341 KB]
Unanswered Prayers [2.385 KB]

Garth Brooks

Troyal Garth Brooks wurde am 7. Februar 1962 in Tulsa, Oklahoma geboren. Er ist ein US-amerikanischer Sänger und Songschreiber und einer der kommerziell erfolgreichsten Musiker der modernen Country-Musik. Garth Brooks hat mehr Songs verkauft als Elvis Presley und Michael Jackson. Er liegt an zweiter Stelle hinter den Beatles.
Garth Brooks machte die Country-Musik in den 1990er-Jahren in den USA für ein breites Publikum populär. Er mischte klassische Country-Klänge mit modernen und populären Musikelementen; die Texte seiner Lieder erzählen oft von alltäglichen Situationen einfacher Menschen, sprechen aber auch Tabus an.

Für Country Musik habe ich mich immer schon interessiert. Einerseits hatte ich es wohl im Blut (mein Vater soll diese Musik auch gerne gehört haben), andererseits hörte ich in meinen frühen Berufsjahren häufig den in Bayern ausgestrahlten Sender AFN der von den US-Amerikanischen Soldaten betrieben wurde. Dieser Sender hatte eine feste Country-Zeit und ich war immer ganz Ohr. Die Country Musik beruhigt mich, kommt meiner Melancholie entgegen und muntert mich mit manchen Songs auch auf.

Garth Brooks war einer der ersten Sänger den ich als Individuum der Country-Szene wahrgenommen habe. Hören Sie sich an, ob Ihnen meine Version zusagt.