Sie sind hier: Startseite » Musik » Harry Belafonte Songs

Harry Belafonte Songs

Ich singe Belafonte Songs

Titel
Banana Boat Song [2.349 KB]
Island In The Sun [2.477 KB]

Harry Belafonte

Harry Belafonte wurde am 1. März 1927 in Harlem, New York geboren. Sein voller Name ist "Harold George Belafonte" . Er ist ein bekannter US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer. In letzter Zeit ist er in der Öffentlichkeit vor allem durch sein Engagement als UNICEF-Botschafter des guten Willens bekannt geworden.

Harry Belafonte ist auch so ein Name mit Klang. Wenn auch sicher mehr für die älteren der Musikliebhaber. Seine warme immer auch rauchige Stimme hat viele Menschen tief berührt. Auch seine Lieder haben mein Leben begleitet. Vor vielen Jahren haben wir ihn live im Olympiastadion in München gesehen und gehört.

Die Liebe zu seiner Musik führte schlussendlich dann auch zu eigenen Versuchen.