Video

Viel Freude macht mir das Hobby weil

  • man beim Schneiden des Materials die Erinnerungen vertieft

  • die Gestaltung von Vor- und Nachspann sowie der Übergänge Spaß macht

  • das Aufspüren der richtigen Musik/Vertonung ein kreativer Prozess ist

  • ich mich freue, wenn die Betrachtung des Films anderen Freude macht

Nachbearbeitung

Mein erstes Schneidegerät war das Casablanca-Kron. Dieses Gerät schaffte ich mir an, als die PC s mit der damals verfügbaren Soft- und Hardware noch große Probleme machten. Mittlerweile bin ich auf den PC umgestiegen und verwende für die Nachbearbeitung Magix Video delux. Davor setzte ich Pinnacle ein, aber leider entspricht die Software nach dem Wechsel zu AVID nicht mehr meinen Vorstellungen. Nach der Einarbeitungszeit mit Magix komme ich damit aber auch sehr gut zurecht und erfreue mich an dem deutlichen Plus an Funktionen.

Videofilmen

Für die Filmarbeit verwende ich eine Panasonic HDC SD-707. Diese Kamera nimmt in HD auf und so bin ich für die nähere Zukunft gewappnet. Also ein großer Filmer unter dem Herrn bin ich nicht. Aber ich gebe mir Mühe, die Endergebnisse halbwegs ansehnlich zu gestalten. Ein großer Vorteil ist auch, dass man von HD-Filmen gute Standbilder erzeugen kann.

Sprache, Language, Lengua

Meine anderen Web-Seiten